Die Band

Wir sind junge und junggebliebene, evangelische und katholische Menschen aus den Fichtenauern Kirchengemeinden und darüber hinaus.



"Ni Kantas" ist Esperanto und bedeutet "wir singen".



Apropos Singen, wir singen:


Unsere Musikgruppe wurde am 13. Juni 2005 gegründet. In der Zeit von nun schon über 10 Jahren hatte die Gruppe schon vieles gemeinsam erlebt und musiziert. Wir sind zurzeit 9 Freunde/Freundinnen, die eine gemeinsame Leidenschaft und Hobby teilen.

Unsere Musik ist ehrlich und von handgemacht. Wir wissen gerne den Gesang und die Texte im Vordergrund, wobei wir uns selbst nicht als klassischen Chor sehen. Dennoch sind ein Großteil unserer Stücke mehrstimmig. Der Gesang wird zurzeit von E-Piano, Gitarre und E-Bass begleitet. Gelegentlich wird ein Rhythmusinstrument durch einen Gastmusiker ergänzt.